Wenn Sie diese Tipps beherzigen werden garantiert nicht nur Sie, sondern auch der Käufer zu einem glücklicheren Vertragspartner. Machen Sie Ihren Verkauf zu Erfolg auf ganzer Linie!
Wer ist die Zielgruppe?
Zunächst sollten Sie festlegen, welche die vorrangige Ziel-Gruppe für Ihr Objekt ist? Werden Ihre Kaufinteressenten eher Kapital-Anleger sein oder Eigennutzer. So können Sie die Ziel-Gruppe gezielt ansprechen und sparen Arbeit und Zeit.
Objektunterlagen beschaffen für den besseren Verkauf
Beschaffen Sie als zweite Maßnahme alle für den Verkauf bedingenden und interessanten Objekt-Unterlagen. Haben Sie diese schon ganz zu Anfang alle zur Hand, können Sie den Verkauf möglichst schnell und unkompliziert abwickeln.
Ausbesserungsarbeiten
Fragen Sie sich des Weiteren welche Ausbesserungs-Arbeiten im und am Objekt noch gemacht werden können. Dies kann zum Beispiel ein Überstreichen der Wände, oder Austausch einer defekten Fliese sein. Sie können schon mit verhältnismäßig kleinem Aufwand direkt eine deutlich wohnlichere Atmosphäre schaffen. Denken Sie daran, dass das Auge immer mit-isst. Auch bei Immobilien!
Aufräumen und Putzen
Machen Sie in diesem Sinne auch definitiv klar Schiff. Die Räumlichkeiten sollten bei den Besichtigungen ordentlich und sauber sein. Versetzen Sie sich da am besten einfach immer in die Lage des potenziellen Käufers. Wie sollte das Objekt aussehen und welches Gefühl müsste Ihnen ein Objekt geben, damit Sie sich zum Kauf des Objektes entscheiden?
Hochwertige Fotos für den besseren Verkauf
Zuletzt sind hochwertige Fotos für das Inserat sehr hilfreich für einen erfolgreichen Verkauf. Rücken sie Ihre Immobilie rundum ins beste Licht und beschreiben Sie möglichst genau, was die Interessenten erwartet. Dann steht einem erfolgreichen Verkauf nichts mehr im Wege!